Freitag, 13. November 2015

...noch 41 Tage ***sponsored Post***

So, wer hat denn mal dazu das passende Datum spontan auf dem Plan?
Nun?
Ja, genau.
Noch 41 Tage bis Heiligabend!
Je nach innerer Einstellung ist an dieser Stelle selbstständig ein freudig-erregtes Aufquietschen oder aber ein verachtendes Stöhnen einzufügen.
Wie letzten Sonntag bereits erwähnt, ist angesichts der derzeitigen milden Temperaturen bei uns noch keinerlei Gefühl für Christbaumkugel und Co. zu spüren gewesen.
Das hat sich jedoch mit dem heutigen Datum abrupt geändert.
Zwar lagen auch an diesem Freitag die Temperaturen bei angenehm frühlingshaften 14°C, doch an der Tür schellte der Postbote und überreichte freundlich lächelnd ein Paket für uns.
Der Inhalt ließ dann doch schlagartig eine ziemliche Weihnachts-Vorfreuden-Stimmung aufkommen.

Es ist nämlich ein Adventskalender der besonderen Art, für den wir hier gerne mal ausser der Reihe einen Beitrag setzen.


Die Design-Agentur "Clormann Design" aus Landsberg am Lech hat einen Gewürz-Adventskalender entworfen, der bereits einige Preise einheimsen durfte.
So z.B. den Red Dot Design Award und den IF Design Award für Kommunikations Design.

Unter dem Motto: "Kein Genuss ist vorübergehend - denn der Einruck, den er hinterlässt ist bleibend", wurde hier ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk entworfen, das die Herzen von uns "Foodis" wirklich höher schlagen lässt.


24 verschiedene Kräuter und Gewürzmischungen in Einzelgläsern (nachfüllbar) gilt es in der Vorweihnachtszeit täglich zu entdecken.
Ergänzt wird das Ganze mit 24 Rezeptblättern mit entsprechend passenden Gerichten samt Zutatenbeschreibung und Infos zur Herkunft der Gewürze.
Die Aufmachung ist in schlichtem schwarz gehalten und die bunte Gewürzvielfalt ist in einem kleinen Fenster immer im voraus sichtbar.
Wir finden den Kalender einen echten Hingucker und mal eine ganz besondere Art, die Tage bis Weihnachten zu verkürzen.
Sicherlich für jeden Kochbegeisterten ein ausserordentliches und ungewöhnliches Geschenk.


Ach ja...bis zum Öffnen des ersten Türchens sind es noch 18 Tage!
Zu beziehen ist der Kalender direkt über das Online-Shop der Fa. EGGER Druck+Medien GmbH "Mein Genuss".


Wir danken der Fa. EGGER Druck+Medien GmbH für die kostenlose Zusendung dieses Produktes.


Kommentare:

  1. WAU...... des is ah MEGACOOLER ADVENTSKALENDER,,,,,
    ah tolle IDEE.....
    und für den der gern kocha tuat....
    ah wahre FREID,,,,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin aus Oldenburg!
      :) Es ist sooo schön erfrischend, deine Kommentare zu lesen. Einfach klasse.
      Leider können wir nicht auf "plattdütsch" antworten - das wär dann richtig bärig.
      Viele Grüße - Petra und Michael

      Löschen
  2. Also mal ganz ehrlich ihr Zwei, um diesen Advents-Kalender beneide ich euch wirklich!
    Wie stellt man es an so ein Sahnestück geschenkt zu bekommen?
    Er wäre so super für meinen Chefkoch, meinen LieberMann, ist mir aber leider zu teuer! Bitte nicht falsch verstehen, nicht das mir mein LieberMann das nicht wert wäre!
    Habt viel Freude beim Kochen mit den Gewürzen
    lieben Gruß von Mone*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mone!
      Jaaaa - der ist richtig, richtig toll!
      Wir haben uns riiiiesig über die Zusendung gefreut und haben uns gar nicht vorstellen können, wie klasse der wirklich ist.
      Wir haben übrigens einfach Glück gehabt, von der Agentur angeschrieben und gefragt zu werden. Sind jetzt schon gespannt, was in den einzelnen Gläschen so drin sein wird.
      Schönen Sonntag noch! Liebe Grüße - Petra und Michael

      Löschen